Visionen und Werte

Visionen & Werte

UNSERE VISION:

Ein  Weltmarktführer bei Hochpräzisions-Schleifwerkzeugen.
Die  Vision von ATLANTIC gibt uns die Richtung und unser Ziel klar vor. Sie bekräftigt unseren Anspruch, in allem, was wir tun, die Besten zu werden. Gemeinsam mit unseren vier Unternehmenswerten leiten sie unsere Mitarbeiter bei ihren täglichen Entscheidungen, die sie in ihrem Arbeitsalltag treffen. Unsere vier Unternehmenswerte sind klar und prägnant. Basierend auf unserer langjährigen erfolgreichen Geschichte, eingerahmt durch unserer Vision und unsere Unternehmenswerte, verfolgen wir eine langfristig ausgerichtete Unternehmensentwicklung, die durch solides unternehmerisches Handeln und wirtschaftlichen Erfolg geprägt ist.

ATLANTIC UNTERNEHMENSWERTE

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.
Wir gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein, indem wir für technische Problemlösungen ausgezeichnete Produkte bieten und so höchsten Kundennutzen schaffen.Unsere Kunden stehen stets im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dadurch schaffen wir den notwendigen Mehrwert der maßgeblich für unseren Erfolg ist. Um die besten Produkte, die höchste Qualität und hervorragenden Service zu gewährleisten, wollen wir unsere Kunden besser verstehen, als es unsere Wettbewerber tun. Dies wird uns nachhaltig erfolgreich machen.

Wir schätzen, fordern und fördern unsere Mitarbeiter.
Respekt und Achtung ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Wir vertrauen einander und entwickeln unsere Stärken und Fähigkeiten gemeinsam weiter. Um den Erfolg unseres Unternehmens langfristig zu sichern ist eigenverantwortliches Handeln und ein hohes Leistungsniveau jedes einzelnen Mitarbeiters unabdingbar. Der Schlüssel zum Erfolg liegt immer bei den Mitarbeitern. Sie machen den Unterschied. Durch ihr Wissen ihre Einsatzbereitschaft und ihre Kreativität,  wird eine gute Idee erst zu einem großartigen Geschäftserfolg. Unsere Mitarbeiter machen Innovationen möglich, entwickeln erfolgreiche Strategien und geben dem Unternehmen eine unverwechselbare Identität. Indem wir unsere Mitarbeiter schätzen, fordern und fördern, etablieren wir bei ATLANTIC eine Kultur des Erfolgs – eine „Culture of Success“.

Wirtschaftlicher Erfolg und gesundes Wachstum sind Eckpfeiler für unsere Zukunft.
Wir sind als leistungsorientiertes Unternehmen verpflichtet, den Wert unseres Unternehmens zu steigern um den Bestand des Unternehmens damit langfristig zu sichern. Wir verfolgen unsere strategischen Ziele um ATLANTIC noch erfolgreicher zu machen. Wir brauchen wirtschaftlichen Erfolg um  langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und auszubauen.  Das ist die Voraussetzung für ein gesundes und langfristiges Wachstum. Wirtschaftlicher Erfolg ist die Voraussetzung um in Forschung & Entwicklung, Maschinen und Anlagen sowie in den Ausbau unseres internationalen Vertriebs investieren zu können. So können wir auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und Mitarbeiter sein.

Wir werden Nachhaltigkeit und Umweltschutz weiter stärken.
Wir bieten unseren Kunden Produkte, Technologien und Prozesse, die höchste Standards erfüllen. Darüber hinaus verpflichten wir uns für die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und den Schutz unserer Umwelt zu sorgen.
Unser starkes Bekenntnis zur Nachhaltigkeit war schon immer eine wichtige Komponente unseres Erfolgs. Wir verfolgen alle Facetten der Nachhaltigkeit langfristig und unternehmerisch. Wir wollen nicht nur die bestehenden Standards einhalten, sondern auch neue setzen. ATLANTIC hatte schon immer den Anspruch, die Balance zwischen Mensch, Umwelt und Unternehmensinteressen zu schaffen. Diese Einstellung hilft mit, unser volles Geschäftspotenzial voll auszuschöpfen. Unser klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit wird in Zukunft auch ein wichtiger Vorteil im Wettbewerb um ausgezeichnete Mitarbeiter sein.

ATLANTIC GmbH
Gartenstr. 7 - 17
53229 Bonn

Tel.: +49 (0) 228 408-0
Fax: +49 (0) 228 408-290
infoqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnatlantic-bonnde