Neuer Elektro-Ofen für keramische Niedrigtemperatur-Bindungen

Neuer Elektro-Ofen für keramische Niedrigtemperatur-Bindungen


Mit der Investition in einen neuen Elektro-Ofen für keramische Niedrigtemperatur-Bindungen erweitert die ATLANTIC GmbH ihre Fertigungs-Kapazitäten und kann so der kontinuierlich steigenden Nachfrage des Marktes nach diesen Produkten besser gerecht werden.

Durch die besondere Brennraumgestaltung und Temperatursteuerung wurde die Reproduzierbarkeit von besonders sensiblen Rezepturen keramisch gebundener Siliziumcarbid Feinkornprodukte erheblich optimiert und die Ausschussquote nachhaltig reduziert.

Durch die Inbetriebnahme dieses Ofens kann die ATLANTIC GmbH seine Kompetenzen für Schleifwerkzeuge mit keramischer Bindung erneut ausbauen und jetzt auch großvolumige Feinkornschleifscheiben in größeren Stückzahlen auf einem noch höheren Qualitätsniveau herstellen.

Anwendungsgebiete hierfür sind vor allem im Bereich der Werkzeug-, der Gewinde-, der Wälzlager als auch der Aerospace-Industrie zu finden.


ATLANTIC GmbH
Gartenstr. 7 - 17
53229 Bonn

Tel.: +49 (0) 228 408-0
Fax: +49 (0) 228 408-290
infoqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnatlantic-bonnde