Managementteam - Leidenschaft für Ihre Projekte

ATLANTIC - Managementteam

 

Der Erfolg des Unternehmens ist gekennzeichnet durch hochmotivierte und kompetente Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen. Im Managementteam von ATLANTIC sind für Sie Spezialisten rund um Schleifscheiben und  Schleifverfahrens aktiv, die mit hoher Fachkompetenz, tiefer Branchenkenntnis und enormer Leidenschaft zu Werke gehen.

Geschäftsführer Vertrieb & Finanzen  - Herr Dr. Marco Weber

Dr. Marco Weber ist seit 2005 Geschäftsführer bei der ATLANTIC GmbH und hat die Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren maßgeblich vorangetrieben.

Nach dem Studium der Chemie hat er am Max-Planck Institut für Polymerforschung promoviert. Im Anschluss daran hat er bei einer führenden internationalen Unternehmensberatung deutsche und internationale Konzerne beraten. Vor seiner Tätigkeit bei ATLANTIC GmbH war er zudem Leiter des Rohstoffeinkaufs eines großen Automobilzulieferers, Geschäftsbereichsleiter im Bereich Projektgeschäft von Großanlagen und Geschäftsführer bei einem Computerhersteller.

Er ist als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb, Technologie, Finanzen und Personal verantwortlich.

Geschäftsführer Produktion & IT - Herr Dr. Sebastian Nollau

Dr. Sebastian Nollau leitet seit Anfang 2017 als Geschäftsführer die Produktion und die IT der ATLANTIC GmbH. Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen war Dr. Nollau als Projektleiter in der ingenieurwissenschaftlichen Forschung tätig und promovierte in der Fachrichtung Maschinenbau am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie. Im Anschluss beriet er für eine führende internationale Unternehmensberatung deutsche und internationale Konzerne in der Automobilbranche und Industrie zu Produktion, Entwicklung und IT.

Als Geschäftsführer Produktion ist er verantwortlich für den reibungslosen Herstellungsprozess der Schleifscheiben und Honsteine. Sein Verantwortungsbereich umfasst den Rohstoffeinkauf, die Instandhaltung der Produktionsmaschinen, das Engineering sowie Logistik und Versand. Des Weiteren ist er als Leiter der IT für die Entwicklung und den Betrieb der gesamten Hardware und Software der Atlantic GmbH verantwortlich.

Leiter EDV - Herr Martin Decker

Herr Martin Decker hat im Juni 2018  die Leitung der IT übernommen. Nach dem Studium der technischen Informatik an der Fachhochschule Osnabrück war Herr Decker bei ein Automobilhersteller als IT-Organisator tätig. Zusätzlich schloss er später einen berufsbegleitenden Studiengang der Betriebswirtschaft als Dipl. Wirtschaft-Ingenieur(FH) ab.

Seit 2006 gehört er der IT-Abteilung des Unternehmens an. Aktuell ist er für den IT Bereich verantwortlich. Hierzu gehört das ERP System ebenso die technische Infrastruktur des Unternehmens.

Personalleiter - Herr Werner Ferenc

Herr Werner Ferenc ist seit 1994 für den Bereich Personal der ATLANTIC verantwortlich. Nach seiner kaufmännischen Ausbildung absolvierte Herr Ferenc eine Weiterqualifizierung zum Personalkaufmann.

Im Anschluss hieran schloss sich ein berufsbegleitender Studiengang an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie zum Betriebswirt VWA an.

Leiter Finanzen – Herr Michael Kraemer

Seit Anfang 2017 leitet Herr Michael Kraemer den Bereich Finanzen der ATLANTIC GmbH. Als ausgebildeter Groß – und Außenhandelskaufmann arbeitete Herr Kraemer zunächst 1,5 Jahre in der Buchhaltung eines großen Elektronikkonzerns, bis er 1995 als Stellvertreter der Abteilungsleitung Finanzen bei ATLANTIC anfing. Die Prüfung zum Bilanzbuchhalter schloss er 1998 erfolgreich bei der IHK in Bonn ab.

Seither ist er unter anderem für die Aufstellung des Jahresabschlusses und die Erstellung des Budgets verantwortlich. Ebenso betreut er die gesamte Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, sowie die Anlagenbuchhaltung. Darüber hinaus steht er im stetigen Austausch mit Banken und Versicherern.

ATLANTIC GmbH
Gartenstr. 7 - 17
53229 Bonn

Tel.: +49 (0) 228 408-0
Fax: +49 (0) 228 408-290
infoqRWhaiQeqBuxY5qXhWmwnatlantic-bonnde